Produkt zum Begriff Lesbar:
-
Tischaufsteller Rauchen gestattet, Edelstahl, beidseitig lesbar, 85x35 mm
Tischaufsteller Rauchen gestattet, Edelstahl, beidseitig lesbar, 85x35 mm Tischaufsteller Rauchen gestattet - beidseitig lesbar - Material: Edelstahl 1 mm Format: 3,5 x 8,5 cm Grundfarbe: Silber Symbolfarbe: Schwarz Basis-Mengeneinheit: Stück Breite in mm: 85 Höhe in mm: 35 Material: Edelstahl Menge pro Einheit: 1 Mengeneinheit: Stück Preisgruppe: A36 Gewicht in kg: 0,036 doppelseitig: Ja
Preis: 29.54 € | Versand*: 3.95 € -
Tischaufsteller Rauchen verboten, Edelstahl, beidseitig lesbar, 85x35 mm
Tischaufsteller Rauchen verboten, Edelstahl, beidseitig lesbar, 85x35 mm Tischaufsteller Rauchen verboten - beidseitig lesbar - Material: Edelstahl 1 mm Format: 3,5 x 8,5 cm Grundfarbe: Silber Symbolfarbe: Schwarz Basis-Mengeneinheit: Stück Breite in mm: 85 Höhe in mm: 35 Material: Edelstahl Menge pro Einheit: 1 Mengeneinheit: Stück Preisgruppe: A36 Gewicht in kg: 0,035 doppelseitig: Ja
Preis: 29.54 € | Versand*: 3.95 € -
Aufkleber Video-Infozeichen, Hinterglasaufkleber, einseitig lesbar, Folie, 180x180 mm
Video-Infozeichen als Hinterglasaufkleber (gespiegelt) nach DIN 33450 Material: Folie selbstklebend Format: 18 x 18 cm einseitig auf Klebeseite lesbar Alternative Nr.: 8056F180 Basis-Mengeneinheit: Stück Breite in mm: 180 Gewicht in kg: 0,0083 Grundfarbe: Blau Höhe in mm: 180 innenklebend: Ja Material: Folie Mengeneinheit: Stück Menge pro Einheit: 1 Symbolfarbe: Weiß
Preis: 10.25 € | Versand*: 3.95 € -
Gewindelehre, 52 Blätter, Für metrische und Whitworth-Gewinde, gut lesbar
Hochwertige Gewindelehre zum Bestimmen von Innen- und Außengewinde von Schrauben, Für metrische und Whitworth-Gewinde, 52 Blätter mit allen gängigen Steigungen: 0,25 - 6,00 mm / 62 - 4 Gang W, Kompaktes Design durch einfachen Transport, Leichtgängige und abnehmbare Rändelschraube für simples Aufschieben bzw. Zerlegen der einzelnen Blätter, Qualitativ hochwertige Verarbeitung, Eingestanzte Größen für eine gute und dauerhafte Lesbarkeit, Lieferumfang: 1x GEDORE Gewindelehre, 52 Blätter, Für metrische und Whitworth Gewinde, Steigung 0,25-6,00 mm / 62-4 Gang W, Gewicht: 83 g, Maße: 16 x 8 x 5,5, 6549730/706
Preis: 12.44 € | Versand*: 6.99 €
-
Welche verschiedenen Zeichensätze werden in der Typografie verwendet und welche sind besonders gut lesbar?
In der Typografie werden verschiedene Zeichensätze wie Serifen, serifenlose Schriften und Handschriften verwendet. Serifenlose Schriften wie Arial oder Helvetica sind besonders gut lesbar, da sie klare Linien und eine einfache Struktur haben. Handschriften können je nach Stil und Lesbarkeit variieren, sind aber oft für kurze Textpassagen geeignet.
-
Ist das 2 lesbar?
Es tut mir leid, aber ich kann Ihre Frage nicht beantworten, da ich nicht weiß, was Sie mit "2 lesbar" meinen. Bitte geben Sie weitere Informationen, damit ich Ihnen helfen kann.
-
Ist meine Schrift lesbar?
Das kann ich als KI nicht beurteilen, da ich keine visuelle Wahrnehmung habe. Es wäre am besten, wenn du jemanden bittest, deine Schrift zu überprüfen, um sicherzugehen, dass sie lesbar ist.
-
Ist diese Schrift lesbar?
Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Schrift nicht sehen kann. Es hängt auch von der individuellen Lesefähigkeit und den persönlichen Vorlieben ab. Es wäre hilfreich, wenn Sie ein Beispiel der Schrift zeigen könnten, um eine bessere Einschätzung abgeben zu können.
Ähnliche Suchbegriffe für Lesbar:
-
Hahn, Martin: Webdesign
Webdesign , 150 Millisekunden - so viel Zeit haben Sie im Durchschnitt, einen Nutzer davon zu überzeugen, dass sich der Besuch Ihrer Website lohnt. Dieses Buch vermittelt die Designprinzipien, mit denen Sie diese Herausforderung annehmen können! Es begleitet Sie auf über 694 Seiten bei allen Fragestellungen, die für die Gestaltung einer modernen und attraktiven Website wichtig sind. Sie lernen, worauf es bei Schriftwahl, dem Einsatz von Farben und unterschiedlichen Medien ankommt, gestalten Layouts und Navigationsmenüs und erfahren, was alles bei der Konzeption beachtet werden muss. Dabei erhalten Sie konkrete Hinweise, wie Sie am besten mit Gestaltungsrastern arbeiten, die verschiedenen Website-Elemente aufeinander abstimmen und mit den richtigen Akzenten jeder Website einen individuellen Charakter verleihen. Martin Hahn zeigt Ihnen zudem, welche technischen Aspekte Sie bei der Gestaltung berücksichtigen müssen und wie Sie ästhetische Ansprüche und Usability unter einen Hut bekommen. Denn nicht alles, was schön aussieht, ist auch machbar im Web. Auch auf Informationsarchitektur, Barrierefreiheit und Responsive Webdesign wird eingegangen. Dass dabei mit HTML5 und CSS3 gearbeitet wird, versteht sich von selbst. Grundkenntnisse in HTML und CSS werden vorausgesetzt. Ein Buch für alle, die irgendwie immer schon wussten, dass Technik allein nicht alles ist. Aus dem Inhalt: Konzeption und Planung Ideenfindung Website-Konzeption Projektmanagement, Briefing Moodboards, Wireframes, interaktive Prototypen Prinzipien guter Gestaltung Design-Prinzipien Farbenlehre & Farbwirkung Farbe im Web, Retina-Displays Proportionen, Weißraum Typografie und Webfonts Grafiken, Bilder, Icons Webdesign-Stile, Webtrends Layout und Raster Informationsarchitektur CSS-Layout und Rastersysteme Positionierung und Gewichtung Goldener Schnitt, Above the Fold Navigation und Interaktion Haupt-, Sub-, Metanavigationen Header, Footer, Buttons, Links Mobile Navigation, Off-Canvas Usability, User Experience, Barrierefreiheit Die Technik im Griff Responsive Webdesign Webstandards und Best Practices HTML5 und CSS3 Frameworks, CMS , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Geisler, Karsten: Typografie
Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Fashion Illustration and Design (Brambatti, Manuela)
Fashion Illustration and Design , Eine vollständige und detaillierte Anleitung zum Zeichnen und Kolorieren von Modezeichnungen von Daniela Brambatti, Versaces Chef Illustratorin, deren Entwürfe das Profil des Modehauses maßgeblich geprägt haben. Hier offenbart Brambatti die Geheimnisse ihres frischen und innovativen Stils, der eine originelle Mischung aus Modeskizze und Mode Illustration ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201710, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brambatti, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: Vollständig in Farbe und S/W illustriert., Fachschema: Design / Textildesign~Textildesign~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Bekleidung / Mode~Entwurf / Mode~Mode~Zeichnung (Kunst), Fachkategorie: Textilkunst~Mode und Bekleidung~Kunst: Grundlagen und Techniken~Zeichnung, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Illustration, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng, Verlag: promopress, Verlag: promopress, Verlag: HOAKI BOOKS S.L., Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 18, Gewicht: 1216, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2478029
Preis: 27.16 € | Versand*: 0 € -
Corporate Design (Berger, Désirée)
Corporate Design , Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben - neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date - das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen. Aus dem Inhalt: Corporate Design und Corporate Identity - Definitionen Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau Aufsetzen eines Corporate Designs Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster Corporate Design präsentieren CD-Manual Redesign Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX Dynamisches Corporate Design Recht im Corporate Design , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230203, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Berger, Désirée, Seitenzahl/Blattzahl: 413, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Commercial & Corporate, Keyword: Corporate Identity; Gestaltung gestalten; Logo Type Colour; Plakat; Redesign CD-Manual; Hand-Buch Bücher lernen; Grafik; Kommunikationsdesign; entwerfen; Illustrator InDesign; digital Print; Brand Unternehmen Marke Agentur; Medien-Gestalter; Designer Studium, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung, Fachkategorie: Illustration und Werbegrafik~Unternehmensanwendungen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 244, Breite: 181, Höhe: 25, Gewicht: 1160, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2805835
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Gestaltungsprinzipien bei der Verwendung von Typografie in Printmedien, Webdesign und Markenidentität?
Die wichtigsten Gestaltungsprinzipien bei der Verwendung von Typografie in Printmedien, Webdesign und Markenidentität sind Lesbarkeit, Hierarchie, Konsistenz und Ausdruck. Lesbarkeit ist entscheidend, um sicherzustellen, dass die Botschaft klar und verständlich ist, unabhängig vom Medium. Hierarchie hilft dabei, wichtige Informationen hervorzuheben und dem Leser zu zeigen, was am wichtigsten ist. Konsistenz sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild und stärkt die Markenidentität über verschiedene Medien hinweg. Der Ausdruck der Typografie sollte zur Markenpersönlichkeit passen und die gewünschte Stimmung oder Botschaft vermitteln.
-
Welche Schriftart ist gut lesbar?
Eine gut lesbare Schriftart ist zum Beispiel Arial. Sie hat klare Linien und ist einfach zu lesen, auch in kleineren Größen. Andere gut lesbare Schriftarten sind Helvetica, Verdana und Times New Roman. Es ist wichtig, eine Schriftart zu wählen, die gut lesbar ist und den Lesekomfort erhöht.
-
Ist die Arztnotiz nicht lesbar?
Es tut mir leid, aber als KI-Textmodell kann ich keine physischen Dokumente lesen. Es wäre am besten, die Arztnotiz von einem Arzt oder einer medizinischen Fachkraft überprüfen zu lassen, um sicherzustellen, dass sie lesbar ist.
-
Welche Schrift ist gut lesbar?
Welche Schrift ist gut lesbar? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Größe der Schrift, dem Kontrast zum Hintergrund und der Art des Textes. Generell sind serifenlose Schriften wie Arial oder Helvetica gut lesbar, da sie klare Linien und einfache Formen haben. Eine angemessene Zeilenhöhe und Zeilenabstand können auch die Lesbarkeit verbessern. Letztendlich ist es wichtig, die Zielgruppe im Auge zu behalten und eine Schriftart zu wählen, die für sie gut lesbar ist.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.